News & Events

1.500 EUR für den Förderverein Hospiz Mölln e.V.

Erfolgreicher Komposttag bei Firma Willi Damm in Grambek

Grambek, den 24.04.2023 – Komposttag im Dauerregen: Nässe, Wind und jede Menge Kompost! Trotz des schlechten Wetters waren viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fa. Damm als freiwillige Helfer für den guten Zweck im Einsatz und haben den Kompostbegeisterten beim Eimer- und Sack-Befüllen tatkräftig unter die Arme gegriffen. Wer lieber die trockene Variante bevorzugte, musste nicht mal aus dem Auto aussteigen - einfach den Anhänger direkt mit Kompost beladen lassen. Natürlich gab es auch was zum Stärken: Kaltgetränke, Kaffee und leckere Bratwurst.


Die Höhe der Spenden konnte jeder selbst entscheiden, und trotz des eher geringen Andrangs wurde fleißig gespendet. Die Spenden der Kompostabnehmer rundete DAMM gerne auf und so kam ein Betrag in Höhe von 1.500,- € zusammen, der heute an den Förderverein Hospiz Mölln e. V. übergeben wurde.
Der Verein plant ein Hospiz und Palliativzentrum, in dem schwerstkranke und sterbende Menschen ein letztes Zuhause finden können. Neben einer teilstationären Tages- oder Nachtbetreuung wird es vielfältige Beratungs- und Selbsthilfeangebote geben. Das Ziel des Vereins ist es, den Menschen im Nordkreis die Sicherheit zu geben, dass sie in Zeiten schwerer Krankheit nicht allein bleiben müssen.


„Wir sind sehr glücklich, dass wir den Förderverein Hospiz Mölln e. V. mit den Erlösen unseres Komposttages unterstützen können“, sagte Jens Göhner, Geschäftsführer von DAMM. „Die Arbeit des Vereins ist unglaublich wichtig und wir hoffen, dass unsere Spende dazu beitragen kann, das Hospiz und Palliativzentrum zu verwirklichen.“


Der Komposttag bei DAMM hat bereits eine lange Tradition und wird einmal im Jahr im Abfallwirtschaftszentrum Grambek veranstaltet. Die Erlöse werden regelmäßig an Hilfsprojekte in der Region gespendet.


Weitere Infos finden Sie unter www.dammcontainer.de.