Schüler:innenpraktikum

Du bist neugierig, wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht und möchtest uns einmal "live" erleben? Dann nutze die Chance, um erste Einblicke in die Arbeitswelt und den Arbeitsalltag zu erhalten.

Erkenne deine persönlichen Interessen, Neigungen und Fähigkeiten und werde Schülerpraktikant:in in unserer Unternehmensgruppe. Durch praktische Tätigkeiten in unseren Abteilungen lernst Du Einsatzbereiche und vielleicht auch Deinen späteren Ausbildungsberuf kennen.

Überlege Dir im Vorfeld, ob Du in den kaufmännischen oder in den gewerblich/technischen Bereich "hinein schnuppern" möchtest. Eine Hilfestellung dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden oder der Erfahrungsbericht von einem unserer ehemaligen Praktikanten:

Praktikanten Erfahrungsbericht


Bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (frühzeitig), gerne per E-Mail.

Wir freuen uns auf Dich!

Ihre Ansprechpartnerin