• Onlinebestellung

Ich benötige:
  • Neue KI-Software bei Geodoc erfasst Schäden automatisch

20.01.2021 - GEODOC GmbH,

Schnell, objektiv und konsistent mit KI

Weil unser Kanalnetz altert und seine Wartung kostspielig ist, setzt Geodoc, ein Unternehmen der Buhck Gruppe, auf den technologischen Fortschritt. Dafür nutzt das Unternehmen die Software von
    Hades, die mittels künstlicher Intelligenz (KI) Schäden in Abwasserkanälen erkennt und deren Zustand automatisiert erfasst. Dadurch wird die Zustandsdokumentation nicht nur beschleunigt, sondern auch verbessert.

„Mit Hades konnten wir unsere tägliche Inspektionsleistung mit der gleichen Ausrüstung und Mannschaft bis zu 20% steigern“, sagt Lüdeke Graßhoff, Prokurist der Geodoc GmbH und Partner des ETH-Spin-off Hades. Das Dienstleistungsunternehmen aus Norddeutschland ist spezialisiert auf die Zustandsdokumentation von Entwässerungsanlagen und sammelt jährlich bis zu 30 TeraByte Kanalinspektionsdaten – enorme Datenmengen, die seit diesem Jahr in der Hades-Cloud gespeichert und bearbeitet werden.

In der BI Umwelt ist ein ausführlicher Bericht über den technologischen Fortschritt und die Vorteile des Einsatzes der Software bei Geodoc erschienen. Zum vollständigen Bericht gelangen Sie hier:

Zum Artikel in der BI Umwelt